• Jobs Job bei Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK

Berufstrainer/in (Arbeitspädagoge / fachlich qualifizierte Ausbilder)

Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK

Aus- und Weiterbildung

Berufstrainer/in (Arbeitspädagoge / fachlich qualifizierte Ausbilder) Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK Berlin Erstellung einer Arbeitsanamnese / Mitwirkung an der arbeitsspezifischen Diagnostik; Unterstützung bei der Entwicklung der Grundarbeitsfähigkeiten der Rehabilitanden; Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Integrationsperspektive.

Rki Bbw Ggmbh Geschäftsführung 27112017 Ak/ih Stellenausschreibung Nr 36/2017 Das Berlin Ggmbh (rki Bbw) Ist Ein Leistungs­anbieter Bereich Der Beruflichen Rehabilitation Von Menschen Mit Psychischen Beeinträch­tigungen Und In Der Stationären Jugendhilfe Jährlich Absolvieren Rund 250 Junge Menschen Vorberufliche- Und Berufliche Maßnahmen Oder Werden Auf Ihrem Weg In Ein Arbeitsverhältnis Unterstützt Rahmen Der Jugendhilfe­einrichtung Munita Werden Bis Zu 30 Jugendliche Dabei Unterstützt Ihren Weg In Ein Selbstän­diges Leben Zu Finden An Den Standorten In Berlin-kladow Und Berlin-prenzlauer Berg Arbeiten Gegenwärtig 140 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Ab Dem 1 März 2018 Wird Das Rki Bbw Seine Leistungen Bereich Der Beruflichen Rehabilitation Rahmen Eines Beruflichen Trainingszentrums (btz) Erweitern Für Das Btz Mit 20 Trainingsplätzen Gewerblich-handwerklichen Bereich Am Standort Berlin-kladow Sowie Mit 10 Trainingsplätzen Bereich Wirtschaft Und Verwaltung Am Standort Berlin-prenzlauer Berg Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Spätestens Zum 15022018 Berufstrainer/innen (arbeitspädagogen / Fachlich Qualifizierte Ausbilder) In Teilzeit- Oder Vollzeittätigkeit Ihre Aufgaben: Erstellung Einer Arbeitsanamnese / Mitwirkung An Der Arbeitsspezifischen Diagnostik Unterstützung Bei Der Entwicklung Der Grundarbeitsfähigkeiten Der Rehabilitanden Training Der Beruflichen Fertigkeiten Durch Detaillierte Unterweisung Hilfestellung Und Feedback Arbeitsbeobachtung Und Feststellung Des Entwicklungsbedarfs Von Konkreten Fähigkeiten Und Fertigkeiten Entwicklung Und Umsetzung Einer Geeigneten Integrationsperspektive Begleitung Bei Der Beruflichen Qualifizierung / Assistenzfunktionen In Der Arbeit Mitwirkung Bei Einem Profiling / Entwicklung Von Passgenauen Auswahlkriterien Von Betrieben Mitwirkung Bei Der Erstellung Von Bewerbungsunterlagen Begleitung Und Unterstützung Bei Den Betrieblichen Einsätzen Sie Verfügen über Eine Abgeschlossene Ausbildung Gewerblich-technischen Bereich Oder Bereich Wirtschaft Und Verwaltung Und/oder Eine (arbeits)pädagogische Ausbildung Mit Einem Starken Fachlichen Schwerpunkt Idealerweise über Erfahrungen Mit Menschen Mit Einer Psychischen Beeinträchtigung Sehr Gute Vermittlungsfähigkeiten Von Fachlichen Inhalten Ausgeprägte Unterstützungs­fähigkeiten Bei Der Aktualisierung Der Beruflichen Handlungsfähigkeit Kenntnisse (arbeits)diagnostischer Instrumente Oder Die Bereitschaft Sich Diese Anzueignen Wir Bieten Ihnen: Ein Vielseitiges Arbeitsfeld Mit Sehr Hohen Gestaltungsmöglichkeiten Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Der Tätigkeit Angemessene Vergütung Rahmen Unseres Tv Rki Bbw Auf Sie Wartet Ein Aufgeschlossenes Engagiertes Und Erfahrenes Team In Einem Unternehmen Mit Angenehmer Arbeitsatmosphäre Schwerbehinderte Bewerber/innen Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Bitte Richten Sie Ihre Bewerbung Bis Zum 15122017 An Bewerbung@bbw-rki-berlinde (e-mail-anhang Pdf-format Max 3 Mb) Oder Schriftlich An Die Geschäftsführung Der Rki Bbw Ggmbh Z Hd Herrn Andreas Kather Krampnitzer Weg 83-87 14089 Berlin Auskünfte Erhalten Sie Unter Der Telefonnummer 030-36502-122 Andreas Kather Geschäftsführer Weitere Informationen Finden Sie Internet Unter Wwwrkibbwde Berufstrainer/in (Arbeitspädagoge / Fachlich Qualifizierte Ausbilder) Erstellung Einer Arbeitsanamnese / Mitwirkung An Der Arbeitsspezifischen Diagnostik Unterstützung Bei Der Entwicklung Der Grundarbeitsfähigkeiten Der Rehabilitanden Entwicklung Und Umsetzung Einer Geeigneten Integrationsperspektive Berlin

Berufstrainer/in (Arbeitspädagoge / fachlich qualifizierte Ausbilder)

Kaufmann/frau als Ausbilder/in
   Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK (Berlin)

Lehrer / Dozent für den fachtheoretischen Unterricht der IT-Ausbildungsberufe Fachinformat
   Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerk im DRK (Berlin)

Hypoport hub SE (Innenstadt)

Junior Vermögensbetreuerin
   Sparkasse Westholstein (Glückstadt)

Personaldisponent:in/Personalvermittler:in | Bestandskundenbetreuung (keine Akquise)
   KÖNIGSTEINER Personalservice GmbH (Dürrlewang)